Wer sind wir?

Rene Magg

René Magg

Bachelor of Arts
Geschäftsinhaber

Aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Kressbronn, auf dem meine Eltern einen Obstanbau betreiben. Das ermöglichte mir Wissen über den erfolgreichen Anbau verschiedener heimischer Früchte zu erlangen und ihre Besonderheiten kennenzulernen. Durch die von meiner Familie schon in vierter Generation geführte Tradition des Brennens, habe ich weiter die Verarbeitung und Veredlung unserer Erzeugnisse von meinem Vater und Großvater erlernt. Das Brennen begleitet und begeistert mich seither.

Nach meiner kaufmännischen Berufslaufbahn mit abschießendem Betriebswirtschafts-Studium habe ich mich dazu entschlossen dieser Leidenschaft mehr Raum zu schaffen und durfte STRAUB Spirituosen übernehmen. Mit meinem guten Freund und Geschäftspartner Maximilian Helmle darf ich heute besondere Destillate kreieren und meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Durch meine Heimat und Verbundenheit zum Bodensee, faszinierte mich schon immer die Vielzahl an angebauten Obstprodukten unserer Region. Dieses Interesse bewegte mich 2013 eine Ausbildung zum Destillateur zu beginnen, die ich 2016 erfolgreich abschloss.

Die Aufgaben eines Destillateurs reichen dabei über die Qualitätskontrolle der angelieferten Früchte, deren Weiterverarbeitung sowie anschließende Destillation, bis hin zur Verfeinerung und Kreation neuer edler Destillate und Liköre. Eine meiner weiteren großen Leidenschaften ist die Herstellung und Veredlung von Whisky, die mich seit Beginn meiner Ausbildung besonders begeistert.

Maximilian Helmle

Maximilian Helmle

Destillateur

Langjährige Erfahrung und junge Ideen

Maximilian Helmle, Hubert Straub (Firmengründer), René Magg

Langjährige Erfahrung und junge Ideen

Die langjährige Erfahrung des Firmengründers Hubert Straub ist für uns Privileg und Aufgabe zu gleich. Wir sehen es als unseren Anspruch qualitative Produkte mit Wiedererkennungswert zu kreieren und eine Brücke zwischen neuen Ideen und Tradition zu schlagen.

Scroll to Top